Über Anita Voskamp

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg
Ausbildung:

1994 Physiotherapie Human, NL
1999 Sportphysiotherapie Human, CH
2008 Sportmassage für Pferde, NL
2009 Tierosteopathie ICREO, NL
2017 Reitlehrer Ausbildung, Bodenarbeit, CH
2021 Sattelanpasser, WOW, First Thought Equine, UK
2022 Saddle Research Trust's 4th International Research Conference
2022 A strong healthy back: the foundation of a successful sport horse, Prof. Hilary Clinton USA
2022 The locomotor Apparatus of the horse from a biomechanical perspective with Prof. Hilary Clinton USA
2022 Biomechanics of the equine back with and without a rider
Dr. Russell MacKechnie-Guire UK
2022 Das Becken. Ganganalyse Labor Numo Dietikon, CH
2022 A biomechanical perspective with Prof. Hilary Clinton USA

In meiner Osteopathiepraxis für Pferde sehe ich viel asymmetrische Pferde, Pferde mit Senkrücken oder Pferde mit zu wenig Rückenmuskulatur. Ich lege viel Wert auf den richtigen Sattel. Oft habe ich mich Gedanken gemacht wie es möglich wäre auf schwierigen Pferderücken einen Sattel gut anzupassen. Zum Teil sind die Pferde nicht in der Lage sich mit eine nicht passenden Sattel richtig zu entwickeln. Probleme am Bewegunsapparat sind in kürzester Zeit nach der Therapie wieder da, frustrierend für das Pferd, den Besitzer und für mich als Therapeutin.

Ich reite seit ein paar Jahre auf einem WOW Sattel und ich bin begeistert. Der Entscheid zur Ausbildung als Sattelpasser für WOW Sattel war ganz natürlich und passt gut zur Therapie. Ich bin vom Sattelkonzept der Firma First Thought Equine vollends überzeugt. Das bestätigten unsere eigenen Pferde und die anderen Pferde, die ich schon mit WOW Satteln geritten habe.

Ich bin stolze Besitzerin eines holländischen Warmblut Pferdes (KWPN) Jahrgang 1997. Nebenbei reite ich den Freiberger meines Freundes.



image-11585972-IMG_6366-8f14e.w640.jpeg